Qualität aus Tradition

Maurermeister Michael Hochstatter führte die Bauunternehmung ab 1932 unter seinem eigenen Namen. Zu den bekanntesten Arbeiten öffentlichen Auftrags zählten der Bau der Egaubrücke an der Reichen Gasse in Wittislingen, umfassende Verputzarbeiten an der Wittislinger und Reistinger Kirche sowie der Neubau des Pfarrhofes Wittislingen .

Bau der Egaubrücke im Jahr 1929

1965 übernahm sein Sohn Hermann Hochstatter nach dem frühen Tod des Vaters den Betrieb. In den fast 40 Jahren seiner selbstständigen Tätigkeit wurden zahlreiche Bauprojekte abgewickelt, so z. B. der Neubau der Raiffeisenbank Wittislingen, Neubau des Pfarrheims Wittislingen, Umbau- und Aufstockung des Kindergarten Wittislingen sowie umfangreiche Baumaßnahmen in Lauingen, Dillingen und Umgebung. Im Jahr 1997 legte sein Schwiegersohn Markus Loibl seine Meisterprüfung im Maurerhandwerk ab; 2002 folgte dann der Betriebswirt des Handwerks. 2003 erhielt Hermann Hochstatter den Goldenen Meisterbrief. Seit Januar 2004 führt nun Markus gemeinsam mit seiner Frau Michaela den Betrieb. Seither wurden beispielsweise die Feuerwehrhäuser Wittislingen und Bergheim neu gebaut.

Derzeit beschäftigt die Bauunternehmung 8 Facharbeiter und 1 Bürokauffrau.